Schrift vergrößernWir über unsImpressum
NaturFreunde Pfungstadt
Rückblick

Stammtisch-Kämpfer*innen-Ausbildung

StammtischkaempferIn
Alle kennen das: In der Diskussion mit dem Arbeitskollegen, dem Gespräch mit der Tante oder beim Grillen mit dem Sportverein fallen Sprüche, die uns die Sprache verschlagen. Später ärgert man sich, nicht widersprochen zu haben. Wie wir diese Sprachlosigkeit überwinden und...



Dank an Karin Gerold

Karin_Kasse
Jahrzehntelang war Karin Gerold als 2. Kassiererin für das Moorhaus, für Hand- und Hauskasse, Abrechnung mit den Hausgästen, für den Einkauf und vieles mehr verantwortlich. Jetzt hat sie diese Aufgabe weitergegeben anlässlich der Jahreshauptversammlung am 16.2.2018.



Ehrung und Verabschiedung Gertrud Böttiger

Gertrud_Verabschiedung
Bei der Jahreshauptversammlung der Naturfreunde Ortsgruppe Pfungstadt am 16.2.18 wurde Gertrud Böttiger nach 30 Jahren als Beisitzerin im Vorstand mit einem kleinen Präsent verabschiedet. Während dieser Zeit war sie auch 25 Jahre als Wanderführerin aktiv und nächstes Jahr...



Schuhkarton-Aktion 2017 der Moormolche

Schuhkarton_Moormolche_klein
Auch die Kindergruppe "Moormolche" der Naturfreunde Pfungstadt hat sich vor Weihnachten an der Schuhkarton-Aktion beteiligt. Von den Erwachsenen erfuhren die Kinder, dass die Schuhkartons Geschenke für ärmere Kinder in Ost-Europa sind, die sonst vielleicht gar kein Geschenk zu...



Moorhaus Renovierung

Renovierung Sanitär
Moorhaus geöffnet, Sanitärtrakt erneuert Mit viel Eigenleistung durch Vereinsmitglieder konnte der Sanitärtrakt im Moorhaus erneuert werden, nachdem dieser doch schon etwas in die Jahre gekommen war. Das Naturfreundehaus „ Moorhaus“ in der Bergstr. 180 öffnet wieder...



Tag der Arbeit - 1. Mai Grillfest am Moorhaus

k-IMG-20150501-WA0000
Am 1. Mai fanden sich trotz des grauen Wetters zahlreiche Gäste im Moorhaus ein. Als Mitglied im Bündnis "Stoppt TTIP & Co." Darmstadt Dieburg bekannten wir dazu Flagge und informierten unsere Gäste über die Folgen der Freihandesabkommen. Aber auch das...



Abendwanderung

PW_25.02.2015_Nachtwanderung
Am 07. Februar 2015 trafen sich die NaturFreunde Pfungstadt und einige gern gesehene Gäste zur Abendwanderung. Wir sind von Pfungstadt nach Hahn gelaufen, um dort in der Gaststätte "Am Sportpark" einzukehren. Unterwegs versorgte uns Familie Gerold an einem Glühweinstand.



Ehrenvorsitzender Volker Bayer

PW_25.03.2015_Ehrenvorsitz
An unserer Jahreshauptversammlung wurde unser ehemaliger Vorsitzender Volker Bayer zum Ehrenvorsitzenden ernannt- dazu hier die Pressemitteilung.



Sechs Fragen an die NaturFreunde Pfungstadt!

SüWo21.06.
In der Südhessen Woche vom 21.06.2014 wurde unsere Ortsgruppe vorgestellt.



Volker und Katrin Bayer im Darmstädter Echo

Bayer-Portrait
Darmstädter Echo 12. Mai 2014 | Von ste | Das Moorhaus als zweites Zuhause porträt – Katrin Bayer aus Pfungstadt ist die jüngste Vorsitzende einer Ortsgruppe der Naturfreunde in Hessen Die jüngste Vorsitzende einer Ortsgruppe der Naturfreunde in Hessen ist mit 31...



Jahreshauptversammlung der NaturFreunde Pfungstadt

PW_2014_04_23_JHV
Es standen Wahlen an! Was sich alles getan hat, könnt ihr dem Artikel der Pfungstädter Woche entnehmen. Dem Vorstand gutes Gelingen und gute Zusammenarbeit!



Gertrud Böttiger aktiv im Heimatverein

PW_2014_04_16_Gertrud_Boettiger
Wie in der Pfungstädter Woche zu lesen war, ist Gertrud Böttiger, lange Jahre NaturFreundemiglied und aktives Vorstandsmitglied, auch im Heimatverein tätig. So sieht eine gute Vernetzung aus! Hier der Artikel aus der Pfungstädter Woche, herzlichen Glückwunsch an Gertrud...



Fahrradsonntag

Fahrradsonntag_2014
Am 23. März fand unser zweiter Fahrradsonntag in Kooperation mit FiZ - Frauen im Zentrum statt. Wie auf der Homepage vom Stadtmarketing Pfungstadt berichtet wurde, war die Veranstaltung ein voller Erfolg! Vielen Dank an alle Beteiligten!



NaturFreunde im Darmstädter Echo

Fruehjahrsputz_19.03.2014
Leider musste vergangenen Samstag eine Veranstaltung ausfallen - dankenswerterweise konnten wir die Pressevertretenden trotzdem für zwei Artikel über unsere Arbeiten gewinnen. Aber lest selbst!



Ulrike Jäger in der Pfungstädter Woche

Ulrike_Jaeger_in_Pf.Wo_15.01.2014
Unser Mitglied Ulrike Jäger wurde am 15. Januar 2014 als Mitglied im Stiftungsrat der Bürgerstiftung in der Pfungstädter Woche vorgestellt.



Seite: 1 2 3