Schrift vergrößernWir über unsImpressum
NaturFreunde Pfungstadt

01.02.2009 Erster Themensonntag im Moorhaus

Die neue Veranstaltungsreihe "Themensonntag im Moorhaus" beschert den NaturFreunden ein volles Haus.

Zum ersten Mal luden die NaturFreunde Pfungstadt im Rahmen ihrer neuen Reihe "Themensonntag im Moorhaus" am 01. Februar ein.
Das Thema des Tages war ein Diavortrag über Wanderungen im Ortlergebiet und im Vinschgau / Südtirol die Günther Eschenfelder mit einer Wandergruppe unternommen hatte.
Im voll besetzten NaturFreundehaus lauschten die Gäste den Ausführungen von Günther Eschenfelder und sahen Bilder der herrlichen Bergwelt. Zum Teil in Seilschaft führten die Wege der Wandergruppe über Gletschergebiete und Geröllhalden von Berghütte zu Berghütte. Die Begeisterung für die gigantischen Landschaften teilte sich den Anwesenden mit. Anekdoten die sich aus der engen Gemeinschaft einer Seilschaft ergeben sorgten für schmunzelnde Heiterkeit. Für die Hüttenatmosphäre sorgten die angebotenen Südtiroler Spezialitäten wie die zünftige Brettljausen, der leckere Kaiserschmarren und die Südtiroler Krapfen.
Auch nach Ende des Diavortrages wollten die Gäste noch lange verweilen.