Schrift vergrößernWir über unsImpressum
NaturFreunde Pfungstadt
Rückblick

Kräuterspirale am Moorhaus

Der Vorgarten am Moorhaus soll schon seit einiger Zeit neu gestaltet werden. Bisher wurde dieser lange Jahre von unserem Mitglied Anna Stürmer gepflegt, die diese Aufgabe nun der jüngeren Generation übertragen hat.

Wie geplant wurde dort eine Kräuterspirale errichtet, um zu veranschaulichen, wie ein Garten auch auf kleinem Raum zur Versorgung beitragen kann. Dazu konnte  in den Osterferien 2013 begonnen werden, die Fläche von Unkraut und altem Wurzelwerk zu befreien und mit der Errichtung der Spirale zu beginnen.

In den Sommerferien gingen die Arbeiten weiter- die Grundlage der Spirale wurde fertig. Im frühen Herbst 2013 wurde die Spirale bepflanzt, jetzt fehlt nur noch der letzte Schliff und eine anschauliche Erklärungstafel. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Petra Kramer aus der Kräuterwerkstatt, die uns hier mit Rat und Tat unterstützt! www.diekraeuterwerkstatt.de

Überzeugt euch selbst vom Stand der Arbeiten in der Rubrik Galerie - wer mithelfen möchte, ihr seid herzlich willkommen!!


Ort & Zeit
24.09.2000
Pfungstadt